Der Verein :

Spenden:
Nicht nur Firmen, Unternehmer und Ärzte haben uns bisher gespendet, sondern auch Vereine, kirchliche Gruppen, Familien, Jugendliche und teilweise sogar Kinder, was uns ganz besonders freute. Auch haben wir inzwischen Unterstützer, die uns monatlich feste Beträge per Dauerauftrag zukommen lassen oder uns durch Kinderpatenschaften unterstützen .

Wir sind als gemeinnützig und wohltätig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen (Finanzamt Schorndorf AZ 82005/17401). Ab 20 Euro versenden wir diese automatisch, wenn uns die Spenderadresse bekannt ist (deshalb bitte auf das Überweisungsformular immer auch die Adresse schreiben!). Unsere Spendenkonten finden Sie rechts und hier.

Kinder- oder Schulpatenschaft:
Die Patenschaftsaktion ist sehr gut angelaufen. Auf unserer Brasilienreise 08 sahen die Teilnehmer die Situation der Kinder vor Ort und entschlossen sich spontan, Patenschaften für die Kinder zu übernehmen. Auch auf unserer Fahrt zu Elber´s do Brazil nach München und weiteren Veranstaltungen haben wir Paten gefunden. Ebenso über Presseveröffentlichungen. Somit gibt es nun Paten für 54 Patenkinder, die jeden Monat 20 Euro pro Kind an die Schule überweisen und damit einem Kind die Schulausbildung ermöglichen. Giovane und wir freuen uns sehr über diese tolle Resonanz innerhalb kürzester Zeit. Wenn Sie Fragen zu unseren Patenschaften haben, mailen Sie uns bitte hier. Wir senden Ihnen gerne Flyer (download Flyer 1 und Flyer 2) und Fotos mit Namen und Geburtstagen derjenigen Kinder, die noch keinen Paten haben.
Weil wir dringend die Schule erweitern müssen, suchen wir Paten, die für ein Klassenzimmer oder die ganze Erweiterung eine Patenschaft und die Baukosten übernehmen.

Aktive Mitarbeit, Sachspenden oder Zustiftungen
Dankbar sind wir auch, wenn Sie uns mit Ideen, aktiver Mitarbeit, Sachspenden oder Zustiftungen in unsere neu gegründete Stiftung unterstützen wollen. Einen inforrmativen Zeitungsartikel über die Patenschaften, unseren Verein und unsere Aktivitäten finden Sie hier.