Satzung Vorstand und Beirat Zustiftungsmöglichkeiten Steuerliche Vorteile Partner

Giovane-Elber-Stiftung:

Schon seit dem Jahre 1994 engagiert sich der Verein zur Förderung brasilianischer Straßenkinder e.V. für die Ärmsten der Armen. Giovane Elber als Vorsitzender errichtete mit dem Verein als Stifter am 3.9.08 die rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts, um die Ziele des Vereins nachhaltig verwirklichen zu können. Die Stiftung (ebenfalls mit Vorsitzendem Giovane Elber) wurde vom Regierungspräsidium am 24.11.08 mit Aktenzeichen 14-0563 und Steuernummer 82005/19859 genehmigt. Giovane Elber: „Ich fühle mich durch diese Stiftung nun noch mehr verpflichtet, den Ärmsten und Schwächsten, nämlich den Kindern meiner Heimat, zu helfen und ihnen eine Perspektive auf eine menschenwürdige Zukunft zu geben.“

Stiftungszweck: Förderung von Kindern und Jugendlichen, die im Sinne des § 53 AO in Armut leben, sowie der Umweltschutz - jeweils mit dem Schwerpunkt in Brasilien.

Mitglieder des Stiftungsbeirats:
Richard Schrade (Vorsitzender),
Rainer Güttler (stellvertretender Vorsitzender), Reinhard Bauknecht, Rudolf Bund, Hermann Hackmaier, Joao Mariano, Peter Müller, Heike Werner, Dr.Anton Wiegers.

Mitglieder des Stiftungsvorstands: Giovane Elber (Vorsitzender), Gerda Riedel (stellvertretende Vorsitzende), Karin Bühr, Jürgen Denk, Frank Neuwirth, Katarina Schrade.

Stiftungsadresse: Giovane-Elber-Stiftung, Klingenweg 10, 73650 Winterbach, e-mail:info@giovane-elber-stiftung.de

Bankverbindung: Giovane-Elber-Stiftung, KSK Waiblingen, IBAN: DE43 6025 0001 0015 8044 66