Archiv 2005:

Giovane in Münchens Jahrhundertelf
Giovane möchte sich auch an dieser Stelle ganz herzlich für die vielen, vielen Stimmen seiner Fans bedanken, die ihn in die Jahrhundertelf des FC Bayern Münchens gewählt haben. Er hat sich riesig gefreut, und auch wir vom Verein freuen uns sehr - schließlich ist es eine große Ehre, soviel Zustimmung erhalten zu haben, dass es in eine Elf mit Gerd Müller, Franz Beckenbauer, Karl-Heinz Rummenigge und und anderen klangvollen Namen reicht.

Wir trafen Giovane beim Auftaktspiel zur Bundesliga 2005/06 in München
Beim Auftaktspiel zur diesjährigen Bundesligasaison 2005 hielten nicht nur die zahlreichen Borussiafans die Daumen, sondern auch wir vom Verein brasilianische Straßenkinder. Selbst eingefleischte Bayernfans empfingen ihn in der neuen Allianz-Arena mit Applaus. Leider hat Giovane nach seiner langen Verletzungspause noch etwas Trainingsrückstand und konnte nur kurze Zeit spielen. Nach dem Spiel unterhielten wir uns mit ihm im Spielerhotel. Ausführliches Interview hier. Weiterer Presseartikel hier. Fotogalerie hier.

Giovane in Münchens Jahrhundertelf

Giovane bei Borussia Mönchengladbach
Kurz vor Ende der Frist zum Vereinswechsel (Presseberichte hier) haben Giovane und Olympique Lyon in gegenseitigem Einvernehmen ihren Vertrag aufgelöst, und Giovane konnte bei einem deutschen Bundesligaverein unterschreiben. Er freut sich auf Gladbach, die Bundesliga und seine alten Freunde und Fans. Hoffen wir, dass er bei Gladbach genauso oft wie in Stuttgart und München ins Tor treffen und seine Position als erfolgreichster ausländischer Torjäger noch lange behalten wird.
Fans, Fanclubs und andere Fußball- oder Brasilienfreunde können gerne mit uns in Kontakt treten - und sein Kinderprojekt in Brasilien unterstützen. E-mail-Kontakt hier.

Fast alle Kunstwerke gingen weg
Nur wenige Werke (hier klicken) unserer Künstler blieben bei der Versteigerung am 30.10. unversteigert. Sie sind noch bis Freitag, 4.11. abends von 17 bis 19 Uhr in der Winterbacher Schulturnhalle im Rahmen der Ausstellung "Winterbacher Künstler" zu besichtigen und zu erwerben. Interessenten können sich aber auch per mail an uns wenden und die Werke zum Mindesgebot + Versandkosten erwerben. Fotos von der Versteigerung können Sie durch Klick auf "hier" betrachten.
Wir danken allen, die die schönen Kunstwerke ersteigert haben und allen, die uns bei der Organisation und Durchführung der Kunstversteigerung unterstützt haben. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass trotz knapper Kassen zahlreiche Mitbürger die Not in der Welt nicht übersehen und bereitwillig für unser Projekt und die Kinder in Londrina spenden.

Tolle Kunstwerke zu Superpreisen ! Kunstversteigerung am 30.10. in Winterbach
Ministerpräsident Oettinger übernimmt Schirmherrschaft
Exministerpräsident Dr.Lothar Späth spendet Kunst

Mehr als 40 anerkannte Künstler aus der Region Stuttgart und dem Rems-Murr-Kreis haben uns für eine Kunstversteigerung Gemälde und Skulpturen gespendet. Als erster spendete uns der berühmte Pop-Art-Künstler "Thitz" Schemel die von ihm überarbeitete Seriegrafie "Living in the big apple" (siehe rechts) im Wert von 580 Euro. Die Versteigerung des Thitz-Werks (Mindestgebot: 300 Euro) und aller anderen Kunstwerke (hier klicken) zugunsten unserer Kinder in Londrina findet am Sonntag, 30.Oktober um 17 Uhr in der Schulturnhalle in Winterbach statt. Die Schulturnhalle erreicht man wie folgt: B 29 Ausfahrt Winterbach, dann bis Ortsmitte (Rathäuser), geradeaus bis Eisenbahnbrücke, dann sofort links, danach sofort wieder rechts, dann sofort wieder links.
Weitere Infos hier.

großes Bild

Zahlreiche Spenden zum Jahresende 2004
Noch vor Weihnachten und kurz vor Jahresende gingen zahlreiche Spenden auf unsere Spendenkonten ein. Es waren nicht nur Firmen, Unternehmer und Ärzte, die uns großzügig unterstützten, sondern auch Familien, Jugendliche und teilweise sogar Kinder, was uns ganz besonders freute. Hervorzuheben ist eine 1000-Euro-Spende der Schülerfirma des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Göppingen, die Bio-Olivenöl aus Griechenland verkaufte. Diese Spende bildet nun einen Grundstock für die Erweiterung der Ausbildungsbäckerei und eine noch zu gründende Schülerfirma in unserer Pestalozzi-Schule in Londrina. Ebenso erfreulich ist eine großzügige Spende aus einem Jugendgottesdienst der Ev.Kirchengemeinde Beutelsbach sowie vom Leiter des Trendhauses "Alte Manufaktur" in Augsburg Dieter Brezger, der zu seinem fünfzigsten Geburtstag keine Geschenke, sondern Spenden für Londrina wollte und uns 1700 Euro überwies. Erstaunlich, dass auch immer noch FC-Bayern-Fanclubs an Giovane denken und seine Aktionen unterstützen - wie z.B. ein Fanclub aus Bad Sassendorf im Ruhrgebiet mit einer großzügigen Geldspende, die durch die Versteigerung eines FC-Bayern-Trikots zustande kam

Kinderkalender 2005
Auch der Kinderkalender 2005 erntete viel Anerkennung und wurde gut verkauft. Die Bilder unten zeigen die Fotos der zwölf Kalenderseiten. Zum Vergrößern der Bilder klicken Sie bitte auf das entsprechende Bild. Unser Fotograf plant schon seinen nächsten Brasilienaufenthalt um weitere schöne Bilder für den Kalender 2006 zu "schießen". Auch werden noch Sponsoren und Abnehmer zur Finanzierung gesucht.

Weitere Artikel aus 2004 und früherer Zeit können Sie hier lesen.