Partner/Spenden:

Wer 500 € für einen Computerarbeitsplatz oder einen Geldbetrag in geringerer Höhe spenden will, kann das auf folgende Konten tun:

17 373 000 bei der Winterbacher Bank

(Bankleitzahl 600 694 62),
33 13 300 bei der Volksbank Schorndorf
(602 914 10),
47 77 74 bei der Kreissparkasse Waiblingen
(602 500 10)
Konto 242 99 88 bei der Landesbank Baden-Württemberg
(600 501 01).

Weitere Informationen gibt es beim zweiten Vorsitzenden des Vereins,
Richard Schrade, Klingenweg 10, 73650 Winterbach.

Links:

Kohl-Fachausstellungen

Peter Hahn Winterbach

Gemeinde Winterbach

SEZ (Stiftung Entwicklungszusammenarbeit Baden Württemberg)

www.neumarkt-zukunft-mitgestalten.de

www.fredibobic.de

Kohl-Fachausstellungen spenden 15000 Euro
  Familie Kohl und verschiedene Kunden und Partner der Fa. Kohl-Fachausstellungen spendeten 15000 Euro zur Anschaffung eines Kleinlastkraftwagens. Dieser ist schon voll im Einsatz. Nicht nur gespendetes Gemüse vom Großmarkt in Londrina wird zur Schule und zu den Bewohnern der Armenviertel transportiert, sondern auch gespendetes Baumaterial zu den Ärmsten der Armen, die noch in erbärmlichen Hütten leben. Gemeinsam mit den freiwilligen Helfern um Elbers Schwiegervater werden menschengerechteKleinwohnungen mit festen Mauern und regendichten Dächern gebaut.

Fa. Kohl Fachausstellungen

Azubis von Peter Hahn sammeln 2000 Euro
Beim letztjährigen Winterbacher Weihnachtsmarkt verkauften die Auszubildenden der Firma Peter-Hahn an ihrem selbst gestalteten Marktstand Giovane-Elber-Kalender und Lose für eine Tombola. Einen kleineren Betrag legte die Geschäftsleitung noch hinzu, sodass die runde Summe von sage und schreibe 2000 Euro zusammenkam. Das war jedoch noch nicht alles: Die Firma Peter-Hahn finanzierte außerdem die Herstellung von 3000 Kalendern. 2000 davon nahme allein Uli Hoeneß ab, um Elbers Schule zu unterstützen. Am 30.November findet der diesjährige Winterbacher Weihnachtsmarkt statt bei dem der neue Elberkalender 2004 verkauft wird.

Neumarkter spenden 1500 Euro vor Champions-League-Spiel

Einen Tag vor dem Spiel Bayern München gegen Olympique Lyon reiste eine Delegation aus Neumarkt bei Nürnberg nach München, um Giovane Elber einen Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro zu überreichen. Dieser Betrag war am 18.Mai beim "Tag der Visionen", einer Veranstaltung der lokalen Agenda 21, in Neumarkt zusammengekommen. Eine heimische Brauerei spendete für diese Veranstaltung Getränke, der Verein zur Förderung brasilianischer Strassenkinder Plakate und Autogrammkarten und der örtliche "Eine-Welt-Laden" fair gehandelte Fußbälle. Der Verkauf der gespendeten Artikel und eine Tombola erbrachten knapp 1500 Euro. Ruth Dorner und Ralf Mützel hatten bei der Vorbereitung der Agenda-Veranstaltung vom sozialen Engagement Giovane Elbers im Internet gelesen und die beispielhafte Aktion in Neumarkt angeregt und durchgeführt. Nun wurden sie und eine Gruppe Jugendlicher aus Neumarkt belohnt. "Erst im Nachhinein ist uns bewusst geworden, welches Privileg es war, Giovane Elber im Innenraum des Münchner Olympiastadions zu treffen. Wir waren alle sehr begeistert. Auch in Zukunft kann ich mir eine Kooperation zwischen der Giovane-Elber-Stiftung und unserer Gemeinde vorstellen", schreibt Ralf Mützel von der Neumarkter Gemeindeverwaltung. Wir würden uns sehr darüber freuen und danken nochmals für die tolle Aktion und die großzügige Spende.

Herr Mützel und Frau Dorn aus Neumarkt beim ersten Gespräch in München

Giovane signiert nach dem Training im Olympiastadion T-Shirts der Kids aus Neumarkt